Ist das deutsches Update 1.10 verfügbar?

Hallo!

Ich habe Gerüchte gehört, dass ein GalCiv-Fan das Update 1.10 übersetzt hat. Stimmt das? Falls, ja wo kann ich die deutsche Version des Updates 1.10 herunterladen?

Viele Grüße
Hans
763 views 18 replies
Reply #2 Top
Hallo!

Prima, dass du dir soviel Arbeit machts :) Wie lange bist du schon mit dem Übersetzen dran? Ich kann gerne Beta-Testen. Wie lange schätzt du, benötigst du noch bis zur Fertigstellung? Gibts du hier im Forum bekannt, wenn du fetrig bist?

Viele Grüße
Hans
[Message Edited]
Reply #3 Top
Bin schon, mit unterbrechungen dank Studium, 3 Monate dran, das meiste ist Bugjagt gewesen. Wenn Ich denn ärgerlichsten gefunden habe (was ich hoffe) denke ich das ein realeas noch diesen Monat, oder anfang nächsten möglich ist.

Dann kommen erstmal wichtige Klausuren, aber wenn du lust und die englische version von AP hast (ich fördere hier keine illegalen kopien) könntest du der Übersetzung davon als Tester beiwohnen. ;)
Reply #4 Top
Hallo!

Ich habe GalCiv sowohl in Englisch wie auch in Deutsch. Allerdings nicht das AddOn. Kann ich auch ohne AddOn testen?

Viele Grüße
Hans
Reply #5 Top
Hätte für das normale GC eigendlich keinen Zweck, da praktisch fertig.
Aber ein tip von einem erfahrenen GalCiver und Modder, besorg dir das Add, bringt viel neuen spass
Reply #6 Top
Ich kann leider nicht wirklich gut Englisch. Daher hatte ich mir auch nur die dt. Version gakauft. (die Englische Version kann man sich mit dem Key kostenlos und legal herunterladen) Wenn ich das AddOn allerdings auch auf Deutsch spielen kann, kann es gut sein, dass ich es mir kaufe :)
[Message Edited]
Reply #8 Top
Dadurch das mein Computer auf dem die ganzen deutschen sachen sind im eimer ist (Hardware bedingt) verzögert sich die fertigstellung der Übersetzung.
Technisch gesehen ist die Übersetzung fertig, und ich denke ich habe auch den ärgerlichen Statusbug gefunden, kann aber die Version nicht testen, da unzugänglich (:(
Reply #9 Top
Lob an dich Icho, dass du dir soviel Mühe machst! :)

Aber Schande über Stardock bzw. deren traurigen deutschen Publisher, dass er es nicht gebacken bekommt nach über 9 Monaten ein Update für die europäischen Versionen zu Verfügung zu stellen.
Ich leide im fortgeschrittenen Spiel unter üblen Abstürzen ( Back to desktop ohne Fehlermeldung ), die sich nur schwer reproduzieren lassen, wenn ich das Spiel vor dem Absturz speichere und neu lade, lässt er mich ein bis zwei Runden mehr spielen um mich dann wieder aufs Desktop zu befördern.

[Message Edited]
Reply #10 Top
Das hab ich auch mal gehabt (1.10 oder so) Wenn do Stardock Central hast solltest du dir SmartEx (kenne vollen namen nicht auswendig) runterladen und vor dem spielen starten, das Programm überwacht Stardock Produkte und erstellt Fehlerprotokolle.

Sobald ich wieder an meine Platte komme mach ich ein Testgame, und dann mal sehn ob es reif ist an Cari geschickt zu werden ;)

I'm very saded about the german publisher, who does not provide any support for the small german comunity (:( Well luckyly there are some of us with adequate game and language experience to help other german players with their issues.

Nun ja ich habe Cari vorgeschlagen sich an eine anderen Publisher für GC II zu wenden, hoffentlich beherzigt Stardock meinen rat
Reply #11 Top
^^^Hmmmm Danke Icho, werd das Tool mal probieren, aber wenn ich dich recht verstehe sendet es lediglich die Fehler an Stardock, behebt aber nichts, oder?

Wo kann ich eigentlich prüfen, welche Version ich spiele, im Optionsmenü steht was von V.1.05 kann das sein?

@Carl Müller
wo kann man sich denn die engl. Version mit key legal herunterladen?
Auf download.com gibts nur die Demo, wenn man auf Buy geht, kommt man ohne Kreditkartendaten nicht weiter...
Reply #12 Top
@JorgeS: Ich heiße Hans und nicht Carl!

Du kannst dir das Stardock herunterladen. Mit diesem Programm kann man sowohl engl. Updates wie auch die engl. Version von GalCiv herunterladen. Natürlich nur mit gültiger Serial-Eingabe.
Reply #13 Top
äh..wie komme ich nur auf Carl...?*´schuldigung* ;)

Danke, habs gefunden....hab nebenbei mal ne Mail an Modern Games geschrieben, ob sie jemals gedenken den Patch an die DV anzupassen - aber ich mache mir wenig Hoffnung auf eine Antwort, wenn man sich die anderen Produkte ansieht, die die so vertreiben haben sie wohl normalerweise keine Kunden, die schon Mails schreiben können...
Reply #14 Top
Ich hatte die auch mal angeschrieben. Das war vor einem halben Jahr. Als Antwort bekam ich, dass der Patch in Entwicklung sei.
Reply #15 Top
Das ist wohl kaum ernst gemeint. Ich alleine brauchte zum übersetzen nur ne woche, was zeit verschlungen hat war testen.
Reply #17 Top
Die Datein sind hier runterladbar
http://storage.stardock.com/files/galciv12_german_datafiles.zip

http://www.galciv.com/forum.asp?BID=GF&id=187973#189002 das ist das Topic dazu